Aufgrund des Coronavirus hat der ADAC die Veranstaltung des GT-Masters-Pakets in Oschersleben in den Oktober verschoben. Der offizielle Vorsaisontest wurde komplett abgesagt.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Das Coronavirus (COVID-19) hat nun auch Auswirkung auf die Saison des ADAC GT Masters. Die sogenannte 'Liga der Supersportwagen' hat den für das Wochenende des 24. bis 26. April geplanten Saisonauftakt in Oschersleben verschoben. Das Event in der Magdeburger Börde findet jetzt vom 23. bis 25. Oktober 2020 statt und bildet folglich das Saisonfinale.
Werbung
Werbung
Neuer Saisonauftakt ist somit die Veranstaltung im tschechischen Most, die für 15. bis 17. Mai terminiert ist. Ob diese jedoch tatsächlich durchgeführt werden kann, steht in den Sternen. Über eine mögliche Verlegung der Events in Most (15. bis 17. Mai) und auf dem Red Bull Ring (5. bis 7. Juni) wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Aktuell werden bereits mögliche alternative Termine vom ADAC geprüft. Der offizielle Vorsaisontest des ADAC GT Masters-Pakets, der für den 6. bis 8. April in Oschersleben angedacht war, wurde sogar komplett abgesagt.
Die Absage des offiziellen Vorsaisontests sowie die Verlegung des Rennwochenendes in Oschersleben betrifft grundsätzlich auch die ADAC GT4 Germany, die ADAC TCR Germany und die ADAC Formel 4.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.