Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Team75 Bernhard holt David Jahn für ADAC GT Masters

In der Saison 2020 kehrt David Jahn im ADAC GT Masters zurück zum Rennteam des zweimaligen Le-Mans-Siegers Timo Bernhard. Jahn war bereits 2016 für das Team75 Bernhard unterwegs und gewann den Vizetitel.

ADAC GT Masters

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

David Jahn startet in der Saison 2020 des ADAC GT Masters für das Team75 Bernhard. Der 29-Jährige wird einen von zwei Porsche 911 GT3 R des Rennstalls aus Rheinland-Platz pilotieren. "Ich freue mich natürlich auf die Saison und vor allem, wieder beim KÜS Team75 Bernhard zu sein. Das ist schön, wir waren ja sehr erfolgreich zusammen. Ich freue mich auch sehr auf den neuen Porsche 911 GT3 R. Den bin ich erst einmal gefahren und kann ihn jetzt ausgiebig testen", erklärt Jahn.

Werbung

Werbung

David Jahn hat bereits 55 Starts im ADAC GT Masters absolviert. Dabei gelangen dem Piloten aus Speyer zwei Pole-Positions und fünf Laufsiege. Bereits 2016 war Jahn für das Team75 Bernhard in der Liga der Supersportwagen unterwegs und holte sich sogar die Vizemeisterschaft in der Fahrerwertung. 2017 und 2019 steuerte Jahn noch die Corvette C7 GT3-R von RWT Racing.

Wagenpartner von Jahn ist Nachwuchspilot Jannes Fittje. Eigentlich war zunächst der Berliner Mike David Ortmann für dieses Cockpit vorgesehen. "Auf meinen neuen Teamkollegen freue ich mich ebenfalls. Ich kenne ihn zwar noch nicht persönlich. Aber ich bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden", blickt Jahn voraus.

"David ist ein top Teamkollege, mit dem ich an den Start gehen und bestimmt erfolgreich sein werde. Er hat ja auch im ADAC GT Masters schon bewiesen wie gut er ist, er war 2016 Vizemeister mit dem KÜS Team75 Bernhard. Wir wollen von Anfang an auf einem hohen Niveau starten und uns stetig verbessern. Die Konstellation ist super, ich freue mich auf den Saisonstart am Lausitzring", fügt Fittje an.

Werbung

Werbung

Im zweiten Porsche 911 GT3 R vom Team75 Bernhard fahren Porsche-Werksfahrerin Simona de Silvestro und Ex-Porsche-Junior Klaus Bachler. "Auch wenn es später ist als geplant freuen wir uns, in die Saison 2020 des ADAC GT Masters starten zu können", so Teamchef Timo Bernhard. "Das ganze Team fühlt sich gut vorbereitet und fiebert dem ersten Rennwochenende entgegen. Wir sind mit beiden Autos stark besetzt. In der Startnummer 18 fahren Jannes Fittje, ein Einsteiger ins ADAC GT Masters, und David Jahn, ein Rückkehrer in unser KÜS Team75 Bernhard, mit dem wir im GT Masters schon vier Siege und eine Vizemeisterschaft feiern durften. Er ist für uns auch schon in der VLN und in anderen Serien gestartet. Eine starke Kombination!"

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

115

1

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

115

2

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

110

2

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

110

3

Juliano Holzem

Schubert Motorsport

79

3

Sandro Holzem

Schubert Motorsport

79

4

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

77

4

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

77

5

Kiano Blum

Haupt Racing Team

70

5

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

70

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  2. Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien