Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

David Schumacher vor Wechsel ins ADAC GT Masters

Von Jonas Plümer
 David Schumacher steht vor dem Wechsel ins ADAC GT Masters

David Schumacher steht vor dem Wechsel ins ADAC GT Masters

David Schumacher startet 2024 wohl im ADAC GT Masters. Nach zwei erfolglosen Jahren in der DTM steht er vor dem Wechsel in die Nachwuchsserie der DTM, wo er für das Haupt Racing starten soll.

Die 2024er ADAC GT Masters-Saison findet wohl mit David Schumacher statt! Der Sohn von Ralf Schumacher soll für das Haupt Racing Team in der Rennserie an den Start gehen. Dies hat das Motorsport Magazin aus dem Umfeld der ARD erfahren.

Schumacher nimmt am 7. März gemeinsam mit seinem Vater Ralf an der Quizsendung "Wer weiß denn sowas?" teil und die beiden sprachen dabei wohl bei der Aufzeichnung auch etwas über die sportliche Zukunft des 22-Jährigen.

Im Haupt-Rennstall, der dabei drei Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen soll, soll sich Schumacher ein Fahrzeug mit dem letztjährigen ADAC GT Masters-Titelträger Salman Owega teilen. Mit einer offiziellen Bestätigung ist dabei in Kürze zu rechnen.

Nach zwei eher erfolglosen Jahren in der DTM steht bereits seit einigen Wochen fest, dass der Neffe von Michael Schumacher in diesem Jahr nicht in Deutschlands bekanntester Rennserie starten wird, aber weiterhin zum offiziellen Fahrerkader von Mercedes-AMG gehört.

Zusätzliche Einsätze in der GT World Challenge Europe sind nicht geplant für Schumacher. Hingegen soll er seine Permit für Nordschleifen-Einsätze absolvieren und auch auf der legendären Rennstrecke in der Eifel zum Einsatz kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4