Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

BSB: Das Team Tyco Suzuki ist komplett

Von Andreas Gemeinhardt
Patrick Jacobsen

Patrick Jacobsen

Patrick «PJ» Jacobsen wird der neue Teamkollege von Joshua Brookes in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Das Team Tyco Suzuki hat mit der Neuverpflichtung von Patrick «PJ» Jacobsen und der Vertragsverlängerung mit BSB-Vizemeister Joshua Brookes sein Line-Up für die Saison 2013 der Britischen Superbike-Meisterschaft komplett.

Überraschend kam die Vertragsunterzeichnung mit Jacobsen nicht. Der 19-jährige Amerikaner bewies bereits in der vergangenen Saison in der britischen Superstock-1000- und der Superstock-600-Meisterschaft mit Podiumsplätzen in Silverstone und Brands Hatch sein Talent.

«Nach der frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Joshua Brookes im September verging eine schier endlose Zeit, bis wir unseren zweiten Fahrer präsentieren konnten», meint Teammanager Philip Neill. «Aber das ist nun erledigt und ich freue mich auf die kommende Saison mit PJ und Josh. Zunächst werden wir aber erst einmal dafür sorgen, dass PJ und seine Freundin Danielle ein neues Zuhause und ein gutes Umfeld bei uns Nordirland finden.»

«PJ lieferte mit der Superstock-1000-Suzuki bereits sehr gute Informationen an unsere  Technikcrew. Das sollte er auch mit dem Superbike umsetzen können. Die ersten Testfahrten werden wir Anfang nächsten Jahres absolvieren. Wir haben ein wunschgemässes Gesamtpaket beieinander: Mit Joshua bringen schicken wir einen der Meisterschaftsfavoriten in den BSB-Titelkampf und mit PJ haben wir ein Nachwuchstalent an seiner Seite, das sicher viel von ihm lernen wird.»

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

    Dr. Helmut Marko
    ​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
      Rally Classic Mallorca
    • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
      Classic Races
    • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
      Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
    • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
      Motorsport: Tour Auto
    • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
      Servus Sport aktuell
    • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
      Racing Files
    • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
      NZ Speedway Championship
    • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
      The Speedgang
    » zum TV-Programm
    11