Joshua Waters: BSB als Sprungbrett in die WM?

Von Ivo Schützbach
Joshua Waters: Das Ziel bleibt die WM

Joshua Waters: Das Ziel bleibt die WM

Der Australier Joshua Waters glaubt, dass ihn eine Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft seinem ultimativen Ziel näher bringt: Der Superbike-WM.

Mit diversen Wildcard-Einsätzen in der Superbike-WM konnte Joshua Waters sein Talent aufzeigen. Als er vor wenigen Wochen die Chance hatte, sich bei Crescent Suzuki einen Platz in der Superbike-WM zu sichern, scheiterte er aber. «Mein grösstes Problem ist, dass ich die europäischen Strecken nicht kenne», sagte Waters nach seinem Ausflug ins Motorland Aragón. Er hatte über zwei Sekunden auf Teamleader Leon Camier verloren.

Nun hat er für Milwaukee Yamaha in der Britischen Superbike-Meisterschaft unterschrieben, wo er an der Seite von James Ellison fahren wird. «Mein Ziel ist, alles zu geben», sagte Waters gegenüber SPEEDWEEK.DE. «Ich möchte in die Top-6 fahren – vielleicht geht es dann sogar noch weiter nach vorne.»

Waters siedelt von Australien zum Teamsitz nach Guisborough, an der Ostküste Grossbritanniens um. «Das ist ein grosser Schritt», ist sich der 25-Jährige bewusst. «Aber jetzt bin ich dann in Europa und damit viel näher an der Superbike-WM dran. Ich glaube, das ist der richtige Schritt.»

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

    Dr. Helmut Marko
    Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
      car port
    • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
      Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
    • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
      Motorsport: Monster Jam
    • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
      Perfect Ride
    • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
      Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
    • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
      Extreme E: Electric Odyssey
    • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
      Racing Files
    • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    » zum TV-Programm
    5