Cadwell Park: Alex Lowes und Tommy Bridewell feiern

Von Andreas Gemeinhardt
Alex Lowes gewinnt auch den zweiten Lauf in Cadwell Park. Tommy Bridewell glänzt mit dem zweiten Platz und Joshua Brookes stürzt in Führung liegend.

Die Startaufstellung für das zweite Rennen der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park wurde wie immer aus den schnellsten Rundenzeiten des ersten Laufs ermittelt. Auf der Pole-Position steht Alex Lowes (Samsung Honda) vor Joshua Brookes (Tyco Suzuki), Tommy Bridewell (Halsall Racing Kawasaki), Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki), James Ellison (Milwaukee Yamaha) und Patrick «PJ» Jacobsen (Tyco Suzuki). 

Wie im ersten Lauf übernimmt Lowes sofort das Kommando. Brookes startet ebenfalls sehr gut und liegt auf dem zweiten Platz vor Bridewell und Ellison. Byrne, Chris Walker (Quattro Plant Kawasaki) und «PJ» Jacobsen liegen eine Sekunde zurück. 

Die Reihenfolge bleibt fünf Runden lang unverändert, dann erobert sich Bridewell den zweiten Platz, er ist der schnellste Pilot im Feld und kommt immer näher an Lowes heran. Brookes fährt auf der dritten Position. Ellison und Byrne können überraschenderweise nichts mehr zusetzen und verlieren immer mehr an Boden. Jacobsen stürzt in der neunten Runde, bleibt dabei aber unverletzt und marschiert enttäuscht davon. 

Brookes forciert am Ende des Rennens noch einmal das Tempo und kassiert Bridewell in der vorletzten Runde. Nun ist der Suzuki-Pilot nicht mehr zu halten, er attackiert Lowes mit viel Risiko. Letzte Runde - Brookes ist neuer Spitzenreiter! Doch das ist zuviel, der Australier stürzt nur wenig später in Führung liegend! Das Aus für Brookes, der Weg für Lowes ist frei. 

Lowes gewinnt den BSB-Krimi vor Bridewell, der in Cadwell Park den ersten Podiumsplatz in seinem neuen Team Halsall Racing Kawasaki feiert. Ellison verteidigt den dritten Rang vor Byrne und Kiyonari. Mit deutlichem Abstand folgen Walker, Peter Hickman (Lloyds British GBmoto Racing Honda), Joshua Waters (Milwaukee Yamaha), James Westmoreland (Buildbase BMW Motorrad), Jon Kirkham (Buildbase BMW Motorrad) und Dan Linfoot (Lloyds British GBmoto Racing Honda).

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5