Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nelson Piquet jr. bei Billy Ballew Motorsports

Von Lewis Franck
Piquet jr. holt sich schon mal Tipps von Kurt Busch

Piquet jr. holt sich schon mal Tipps von Kurt Busch

Der Brasilianer hat für drei Camping-World-Truck-Rennen unterschrieben

Der ehemalige Formel-1-Pilot Nelson Piquet jr. hat bei Billy Ballew Motorsports einen Vertrag für drei Rennen in der Camping-World-Truck-Serie unterschrieben. Der Brasilianer wird im Toyota Tundra des Teams die Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway (21. Mai), Texas Motor Speedway (4. Juni) und Michigan International Speedway (12. Juni) bestreiten. Billy Ballew Motorsports hat bereits 17 Siege in der Truck-Serie vorzuweisen. Alleine deren sieben gehen auf das Konto von Kyle Busch im vergangenen Jahr.

«Wir sind sehr begeistert, dass Nelson für uns fährt», so Ballew. «Er ist ganz offensichtlich ein äusserst talentierter Fahrer. Ich denke, dass ihm diese drei Rennen wieder etwas zusätzliche Erfahrung geben werden, was er für seine weitere Karriere hier in den USA sicher benötigt. Er hat bereits in Daytona sowie auch am vergangenen Wochenende beim ARCA-Rennen in Texas – dort holte Piquet jr. die Pole-Position – bewiesen, dass er ein gutes Gespür für die Stock Cars hat. Wir haben viel Erfahrung darin, talentierte Fahrer ihr Potenzial ausschöpfen zu lassen. Das ist für Nelson eine gute Möglichkeit, sich weiter zu steigern.»

«Ich kann es kaum erwarten, wieder hinter dem Steuer eines Trucks zu sitzen», gab Piquet jr. zu Protokoll. «Ich habe bei den bisherigen Rennen in der Truck- sowie der ARCA-Serie viel gelernt. Ich komme mit jeder Runde besser mit diesen Rennautos zurecht. Die nächsten Rennen sind genau das, was ich benötige, um weitere Fortschritte zu machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5