Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

CEV: Die Starterfelder füllen sich

Von Andreas Gemeinhardt
Alberto Lopez stertet für das Team BMW Motorrad Competición

Alberto Lopez stertet für das Team BMW Motorrad Competición

Am 17. April startet die Spanische Meisterschaft CEV Buckler in die neue Saison. Die Starterfelder sind bereits gut gefüllt.

Nachdem die beiden Erstplatzierten des Jahres 2010, Maverick Viñales und Miguel Oliveira, in die Weltmeisterschaft aufstiegen, werden in der Klasse 125GP die Karten neu gemischt. Als neuer Titelfavorit gilt der Spanier Alex Rins, der im vergangenen Jahr als einziger Viñales und Oliveira besiegen konnte. Bisher haben 26 Fahrer aus sieben Ländern ihre Meldungen für die Achtelliter-Klasse abgegeben..

In der Moto2 führt Titelverteidiger Carmelo Morales die provisorische Starterliste an. Unter den 25 Piloten sind Jake Gagne (USA), der 2010 den Red Bull Rookies Cup gewann, und EX-IDM-Starter Matthew Scholz aus Südafrica. Die ehemaligen Grand-Prix-Piloten Lukas Pesek (CZ), Blake Leigh-Smith (AUS), Tomoyoshi Koyama (J) und Jordi Torres (E) bereichern das Starterfeld der Moto2. Aus Deutschland ist das MZ-Racing-Team mit Arne Tode und Bernd Hiemer am Start.

30 Piloten haben vorläufig in der Kategorie Stock Extreme genannt. Javier del Amor wurde vom Team BMW Motorrad Competición verpflichtet, wo er die Nachfolge von CEV-Stock-Extrem-Champion Javier Fores antritt, der in die Moto2-WM wechselte. Seine Teamkollegen sind Alberto Lopez und Dani Rivas. Kawasaki möchte mit Europameister Santiago Barragán und Iván Silva in den Titelkampf eingreifen. Auch in diesem Jahr wird der Kawasaki Ninja Cup im Rahmen der spanischen Meisterschaftsläufe ausgetragen.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4