Florian Alt: Ein außergewöhnliches Geschenk

Von Michael Eingang
Spanische Meisterschaft
Florian Alt zeigt sich begeistert von seinem Geschenk zum 18. Geburtstag: Der Moto2-Pilot darf nun den Motorradführerschein sein Eigen nennen. Und es gab noch mehr für ihn.

Der Termin zur Prüfung war genau an Florian Alts Geburtstag. «Das war perfekt», fand der Gummersbacher. «Danach habe ich mit Familie und Freunden meinen Geburtstag feiern können.»

Florians Geburtstagsgeschenk war ein Flug in einem Red Bull Air Race-Doppeldecker mit Thorsten Weiss als Pilot: «Vor ein paar Jahren habe ich auf dem Red Bull Ring in Österreich ein Rennen mit einem Formel-1-Auto und einem Red Bull Air Race-Doppeldecker gesehen und war davon total begeistert», schwärmte er. «Schon saß ich bei herrlichem Sonnenschein in einem Kunstflug-Doppeldecker, bin kopfüber über Schloss Homburg geflogen und habe Loopings gemacht.»

Florian Alt ist bereits wieder in Spanien. Seit Mittwoch finden im MotorLand Aragón Tests statt. Der 18-Jährige fährt 2014 in der Moto2-Klasse Spanische Meisterschaft (CEV).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 14.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 14.04., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 14.04., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 14.04., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:21, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 06:51, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 14.04., 07:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 14.04., 07:36, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE