Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Carlos Sainz gewinnt die Silk Way Rallye 2010

Von Stefanie Szlapka
Carlos Sainz feiert seinen vierten Rallye-Erfolg in Folge.

Carlos Sainz feiert seinen vierten Rallye-Erfolg in Folge.

Auch drei Tagessiege von Al attiyah in Folge konnten Sainz vom ersten Platz in der Gesamtwertung stoßen. Matthias Kahle wird noch Vierter.

Nun ist es offiziell: [*Person Carlos Sainz*] sicherte sich heute den Gesamtsieg bei der Silk Way Rallye von St. Petersburg nach Sotschi. Der Spanier feierte damit seinen vierten Rallye-Sieg in Folge. «Ich bin superglücklich», so Sainz. «Was kann ich im Moment mehr verlangen?»

Auf Gesamtrang zwei beendete das Duo [*Person Nasser Al Attiyah*] und Timo Gottschalk die Silk Way vor ihrem Teamkollegen Mark Miller. Rang vier sicherte sich der Deutsche Buggy-Pilot Matthias Kahle zusammen mit seinem Co-Piloten Thomas Schünemann.
Auch auf der letzten, mit 16 Kilometern sehr kurzen Etappe, mussten die Piloten alles geben. Mehrere Wasserdurchfahrten erschwerten zudem die Navigation. «Es war immer so viel Wasser auf der Scheibe, dass wir nicht sehen konnten, wo wir hinfahren», erzählte Gottschalk. Dem stimmte auch Miller zu: «Eigentlich hätte man das Roadbook wegwerfen und einfach können: folg dem Fluss und mach das beste draus.»

Al Attiyah liess es im Gegensatz zu seinen Teamkollegen noch mal richtig krachen. Er fuhr mit Vollgas durch den kleinen Fluss, an dem die Prüfung entlang führte. Sainz hielt sich zurück, um seinen Gesamtsieg nicht zu gefährden.

Der Katarer gewann nach den 16 Kilometern mit einem Vorsprung 1.10 Minuten auf Miller. Sainz kam mit einem Rückstand von 2.49 Minuten als Vierter ins Ziel. Kahle erreichte die achtschnellste Zeit.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 31.10., 13:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 31.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 4