DTM: Wechsel in der Geschäftsführung der ITR

Von Otto Zuber
DTM: Wechsel in der Geschäftsführung der ITR

DTM: Wechsel in der Geschäftsführung der ITR

​ Wechsel bei der DTM-Organisation: Neuer Geschäftsführer der ITR GmbH ist Achim Kostron. Der 42-Jährige löst Florian Zitzlsperger ab.

Der 42-Jährige hatte die ITR bei der Restrukturierung unterstützt und die Gesellschaft seit Juni 2016 geleitet.

Die ITR GmbH ist mit Tätigkeitsfeldern wie Veranstaltungsorganisation, TV- und Werberechte, Ticketing, Marketing und Kommunikation die zentrale Organisationseinheit der Rennserie.Zitzlsperger hatte die strategische Ausrichtung, die organisatorische Umstrukturierung sowie die Vermarktung der Serie maßgeblich vorangetrieben. Zuletzt war die Ausschreibung der TV-Rechte der DTM erfolgreich durchgeführt worden.

«Ich möchte Florian Zitzlsperger für sein Engagement sowie die Zusammenarbeit herzlich danken - er hat entscheidende Weichen für die Neuausrichtung und damit die Zukunft der DTM gestellt», sagt Gerhard Berger, Vorstandsvorsitzender der ITR e.V.

Zitzlsperger sagt: «Ich danke dem Team der DTM für die gute Zusammenarbeit der letzten zwei Jahre bei der Neuausrichtung, zuerst bei der AUDI AG und danach bei der ITR. Ich freue mich, dass ich in dieser entscheidenden Phase meinen Beitrag leisten konnte und wünsche der DTM eine erfolgreiche Zukunft in dem sich rapide verändernden Umfeld des Motorsports.»

Der neue ITR-Geschäftsführer Achim Kostron war zuletzt als Berater für die Unternehmensberatung Horváth & Partners in der Automobilindustrie tätig. Er hatte in den vergangenen Wochen bereits eng mit Gerhard Berger und dem ITR-Team zusammengearbeitet. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5