DTM Spielberg: Nebel sorgt für Verschiebungen

Von Andreas Reiners
Das DTM-Training wurde verschoben

Das DTM-Training wurde verschoben

Das Wetter rund um den Red Bull Ring sorgt für Verschiebungen im Zeitplan. Das freie Training der DTM findet später statt, ebenso wie das Rennen der Formel 3.

Der Red Bull Ring liegt ohne Frage malerisch in der Steiermark. Eine Strecke, die so gut wie allen Piloten deshalb auch außerordentlich gut gefällt. Das Wetter kann rund um Spielberg aber schon mal für Probleme sorgen. Genauer gesagt für Verschiebungen. Denn am Samstagmorgen stoppte Nebel die Action auf der Strecke.

Zum einen war dort die Sicht aufgrund des Nebels nicht gut. Das größere Problem war aber der Helikopter, der nicht starten konnte. Der muss aber im Fall eines Unfalls aufsteigen und bis Graz fliegen können. Das war zwischenzeitlich möglich.

Das zweite freie Training, das ursprünglich für 9.20 Uhr angesetzt war, musste verschoben werden, gestartet wurde es schließlich um 9.55 Uhr. Die Auswirkungen für den restlichen Zeitplan hielten sich in Grenzen: Der Start des Formel-3-Rennens wurde um zehn Minuten verschoben.

Audi-Pilot Mattias Ekström führt die Gesamtwertung vor den Saisonrennen 15 und 16 mit 136 Punkten an. Zweiter ist Lucas Auer (mit neun Zählern Rückstand), gefolgt von Audi-Rookie René Rast (124). Auf Platz vier liegt Titelverteidiger Marco Wittmann (BMW/115) vor dem Audi-Duo Jamie Green (113) und Mike Rockenfeller (110).

Siebter ist Timo Glock mit 108 Punkten vor seinem Markenkollegen Maxime Martin, der 102 Punkte auf dem Konto hat. Ebenfalls noch mit Chancen: Das Mercedes-Duo Robert Wickens und Paul di Resta mit 100 bzw. 97 Punkten.

Der Zeitplan in der Übersicht:

Samstag

09:55 DTM Freies Training 2
10:50 Formel 3 Rennen 1
11:40 DTM Qualifying 1
12:15 Audi-TT-Cup Qualifying
14:48 DTM Rennen 1
16:15 Audi-TT-Cup Rennen 1
17:00 Formel 3 Qualifying 2

Sonntag

09:25 DTM Freies Training 3
11:00 Formel 3 Rennen 2
12:00 DTM Qualifying 2
12:45 Audi-TT-Cup Rennen 2
15:15 DTM Rennen 2
16:55 Formel 3 Rennen 3

DTM im TV:

Samstag:

11:40 DTM Qualifying 1 ONE

14:30 DTM Rennen 1 ARD

Sonntag:

12:00 DTM Qualifying 2 ONE

15:00 DTM Rennen 2 ARD

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5