Project 1 startet „Road to DTM“ mit Sandro Holzem

Von Jonas Plümer
 Marco Wittmann steuert beim DTM-Saisonstart den einzigen Project1 BMW

Marco Wittmann steuert beim DTM-Saisonstart den einzigen Project1 BMW

Project 1 beginnt die DTM-Saison mit nur einem BMW M4 GT3. Im Saisonverlauf steigt Sandro Holzem, der 2022 40. in der ADAC GT4 Germany wurde ein. Zuvor stehen Tests und Gaststarts im GT Masters an.

Die DTM-Saison beginnt mit einem dezimierten Starterfeld. Project 1 wird ausschließlich mit einem BMW M4 GT3 die Saison beginnen, der vom zweimaligen DTM-Champion Marco Wittmann gesteuert wird. Das Schwesterfahrzeug steigt im späteren Saisonverlauf ein.

Am Steuer des zweiten BMWs der Mannschaft aus Lohne in Niedersachen wird ADAC GT4 Germany-Aufsteiger Sandro Holzem Platz nehmen. Holzem bestritt 2022 sein Debütjahr im Automobilsport. Gemeinsam mit seinem Bruder Juliano Holzem startete er in der ADAC GT4 Germany für Dörr Motorsport. Das Duo schloss die Saison ohne wirkliche Erfolge auf der 40. Position in der Gesamtwertung ab.

«Wir planen mit dem jungen Nachwuchstalent Sandro Holzem einen Einstieg im Laufe der DTM-Saison 2023», gibt Teammanager Marcel Jürgens-Wichmann die Zielsetzung vor. «Er wird durch unsere Experten auf seine DTM-Premiere vorbereitet. Intensive Tests und mögliche Gaststarts im ADAC GT Masters stehen hierbei auf der Agenda.»

Das Team will beweisen, «dass wir mit unserer Ausbildungspyramide vom BMW M2 Cup über die GT4 Germany, die im Rahmenprogramm der DTM fahren, zur höchsten Einsatzmöglichkeit in der DTM gelangen», erklärt Teamgründer Hans-Bernd Kamps die Entscheidung, einem jungen Fahrer die Chance zu geben, den Weg an die Spitze des deutschen Motorsports zu schaffen. «Dabei waren wir von Anfang an in einem guten Austausch mit dem ADAC.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5