MotoGP: Bagnaias erstaunliche Einsicht

Ex-Champion Bruno Spengler: Rennsieger & Reiseleiter

Von Jonas Plümer
Der 2012er DTM-Champion Bruno Spengler konnte beim DTM-Rennwochenende auf dem Red Bull Ring nicht nur das Samstagsrennen im ADAC GT Masters gewinnen, sondern war auch der Experte bei der Track Safari.

Der 2012er DTM-Champion kehrte auf dem Red Bull Ring zu einer DTM-Veranstaltung zurück. Im ADAC GT Masters startete er mit Maxime Oosten für FK Performance Motorsport. Besonders der Samstag sollte dem Kanadier erfolgreich in Erinnerung bleiben: Nach zwei Disqualifikationen gewann das niederländisch-kanadische Duo den Samstagslauf in der Steiermark.

Außerdem war die Expertise des DTM-Champions von 2012 auch am Mikrofon gefragt. Bei der Track Safari am Freitagnachmittag erklärte er den Fans in einem Reisebus die Besonderheiten der 4,318 Kilometer langen Rennstrecke in der Steiermark.

«Das hat mir großen Spaß gemacht. Die Track Safari ist eine super Sache, denn die Mitfahrer können so den Speed der Rennautos auf der Strecke hautnah erleben. Sobald die GT3-Boliden an uns vorbei gefahren sind, bewegt sich fast der ganze Bus», erklärte Spengler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 18:15, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 18:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 14.11., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 14.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 14.11., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 14.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 4