Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

Comtoyou Racing arbeitet an Aston Martin-Programm

Von Jonas Plümer
Comtoyou Racing bei Testfahrten mit dem neuen Aston Martin Vantage GT3

Comtoyou Racing bei Testfahrten mit dem neuen Aston Martin Vantage GT3

Der Start des neuen Aston Martin Vantage GT3 in der DTM-Saison 2024 ist weiterhin nicht vom Tisch! Die belgische Mannschaft, die 2024 zur britischen Marke wechselt, arbeitet weiterhin an einem möglichen Start in der DTM.

Für die DTM-Saison 2024 stehen bereits sieben Marken fest, wie der ADAC am Montag kommunizierte. Neben Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche, wird auch erstmals McLaren die komplette Saison in der Rennserie bestreiten.

Und das war eventuell noch nicht alles! Denn der belgische Comtoyou Rennstall arbeitet weiterhin an einem möglichen Programm in der DTM.

Der Start in der Rennserie, die 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum feiern wird, wäre eine Ergänzung zum Hauptprogramm des belgischen Teams in der GT World Challenge Europe. Neben der DTM wäre allerdings auch das International GT Open eine Option zur Programmerweiterung für die Mannschaft rund um Teamchef François Verbist.

«Die Schlussfolgerung könnte man ziehen», so ein ADAC-Sprecher gegenüber SPEEDWEEK, ob der Aston Martin-Start nach der Bekanntgabe der Marken in der DTM-Saison 2024 vom Tisch ist. «Aber das Thema ist weiterhin noch nicht vom Tisch und ist noch ongoing.»

Mit dem neuen Vantage GT3 absolvierte Comtoyou Racing bereits Testfahrten im spanischen Valencia, um sich auf das Fahrzeug einzuschießen und die anstehende Rennsaison vorzubereiten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Mo. 14.07., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 14.07., 20:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 4