In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

«Wir können nur gewinnen!»

Von Marcus Lacroix
Bruno Spengler

Bruno Spengler

Anders als in den Vorjahren ist Bruno Spengler im Kampf um den DTM-Titel diesmal der Jäger.

Viermal hat Bruno Spengler bisher um den DTM-Fahrertitel gekämpft. Viermal hat er am Ende den Kürzeren gezogen. Beim fünften Mal, am übernächsten Wochenende beim grossen Saisonfinale in Hockenheim, soll nun alles anders werden – zumal der BMW-Werkspilot zumindest in der Theorie viel weniger Druck hat als in den Jahren zuvor. Nur noch drei Punkte beträgt sein Rückstand auf Mercedes-Star Gary Paffett. Das waren nach Lauf 4 auf dem Red Bull Ring schon mal 40 gewesen.

«Kein Mensch hätte erwartet, dass ich in der ersten Saison für BMW drei Rennen gewinne und vor dem letzten Rennen noch intakte Titelchancen habe. Deswegen können wir in Hockenheim eigentlich nur gewinnen», sagt der 29-jährige Kanadier. «Und man darf nicht vergessen, dass ich in diesem Jahr auch schon reichlich Pech gehabt und mir zwei Nuller eingefangen habe. Ich sehe alles ganz positiv, freue mich riesig auf Hockenheim und werde alles dafür tun, um am Ende ganz oben zu stehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11