Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Jamie Green mit erstem Test zufrieden

Von Andreas Reiners
Zufrieden: Audi-Pilot Jamie Green

Zufrieden: Audi-Pilot Jamie Green

Nach den ersten Runden im Audi bei den Testfahrten in Valencia zog der britische DTM-Pilot ein positives Fazit.

Nach seinen ersten Metern im Audi hat DTM-Pilot Jamie Green ein positives Fazit gezogen. «Für mich ging es vor allem darum, Auto und Team kennenzulernen. Nach diesen zwei Tagen kann ich nur sagen, dass ich mich bei Audi schon sehr wohl fühle », sagte der Brite nach den Testfahrten in Valencia. Green hatte Ende vergangenen Jahres Mercedes nach acht Jahren verlassen und war zum Konkurrenten aus Ingolstadt gewechselt.

In der abgelaufenen Saison hatte Green als einziger Pilot in allen zehn Rennen gepunktet und als Gesamtdritter sein bislang bestes Resultat eingefahren. In bislang 83 DTM-Rennen holte er zwar acht Siege, wartet aber weiterhin auf seinen ersten Titel. Er sei überzeugt, dass er dies nun mit seinem neuen Arbeitgeber schaffen könne, hatte Green nach seinem Wechsel erklärt.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa.. 27.04., 13:00, Pro Sieben
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5