DTM-Legende Schneider startet erstmals in Bathurst
Bernd Schneider
DTM-Legende Bernd Schneider sucht eine neue Herausforderung. Der 48-Jährige wird vom 8. bis 10. Februar erstmals beim 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst an den Start gehen. Der Saarländer peilt mit dem Team Erebus Motorsport in einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 gemeinsam mit dem früheren DTM-Piloten Thomas Jäger sowie Alexander Roloff den Gesamtsieg an. Erst im Januar hatte Schneider bei dem 24-Stunden-Rennen von Dubai triumphiert.
Mit dem Team Erebus Motorsport machte der fünfmalige DTM-Champion zuletzt beim Saisonfinale der Australischen GT-Meisterschaft gute Erfahrungen und gewann beide Rennen. «Es ist eine der schönsten Rennstrecken und es ist eine grossartige Herausforderung für jeden Fahrer, aber ein Teil des Erebus Motorsport Teams zu sein und beim 12-Stunden-Rennen für AMG-Kundensport den Sieg anzuvisieren, ist eine sehr besondere Sache», sagte Schneider.
Neben Schneider sind auf dem Mount Panorama Circuit weitere namhafte Fahrer unterwegs, darunter der aktuelle Tourenwagen-WTCC-Weltmeister Rob Huff oder die GT-Stars Christopher Mies und Mika Salo, der ehemalige Formel-1-Pilot. Insgesamt sind in Australien 51 Autos und Fahrer aus 17 verschiedenen Nationen am Start.