Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

DTM beim Ball des Sports zu Gast

Von Andreas Reiners
paffett

paffett

Zahlreiche Fahrer und Verantwortliche der DTM sind beim 43. Ball des Sports am Samstag in Wiesbaden vertreten, darunter auch Champion Bruno Spengler..

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe lädt am Samstag traditionell zum 43. «Ball des Sports» – und auch die DTM wird in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen zu Gast sein. Unter dem Motto «Symphonie der Räder» wartet ein spektakuläres Programm auf die 1.800 geladenen Gäste. Darunter auch DTM-Champion Bruno Spengler.

Neben dem Kanadier hat sich auch BMW-Kollege Martin Tomczyk angesagt. Von den Audi-Piloten werden Timo Scheider und Mike Rockenfeller dabei sein, Mercedes-Benz wird durch Gary Paffett und Roberto Merhi vertreten. Erwartet wird auch der frühere Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug. Von den in der DTM engagierten Premium-Automobilherstellern wird BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt kommen.

«Das Engagement der DTM beim Ball des Sports ist für uns Ehrensache und eine lieb gewonnene Tradition. Wir unterstützen diese Benefiz-Gala jetzt bereits im siebten Jahr. Wir sind sehr stolz auf unsere intensive Partnerschaft mit der Sporthilfe und darauf, ein namhafter Teil dieses großartigen Events in Wiesbaden zu sein‘», sagte Dr. Thomas Betzler, Vorstand für Recht und Finanzen des ITR.  In Person von Jürgen Pippig wird ein weiteres Mitglied des ITR-Vorstandes vor Ort sein.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe erwartet mit dem «Ball des Sports» einen hohen sechsstelligen Ertrag. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Förderung talentierter deutscher Leistungssportler.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 5