DTM beim Ball des Sports zu Gast

Von Andreas Reiners
paffett

paffett

Zahlreiche Fahrer und Verantwortliche der DTM sind beim 43. Ball des Sports am Samstag in Wiesbaden vertreten, darunter auch Champion Bruno Spengler..

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe lädt am Samstag traditionell zum 43. «Ball des Sports» – und auch die DTM wird in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen zu Gast sein. Unter dem Motto «Symphonie der Räder» wartet ein spektakuläres Programm auf die 1.800 geladenen Gäste. Darunter auch DTM-Champion Bruno Spengler.

Neben dem Kanadier hat sich auch BMW-Kollege Martin Tomczyk angesagt. Von den Audi-Piloten werden Timo Scheider und Mike Rockenfeller dabei sein, Mercedes-Benz wird durch Gary Paffett und Roberto Merhi vertreten. Erwartet wird auch der frühere Mercedes-Benz-Motorsportchef Norbert Haug. Von den in der DTM engagierten Premium-Automobilherstellern wird BMW-Motorsport-Direktor Jens Marquardt kommen.

«Das Engagement der DTM beim Ball des Sports ist für uns Ehrensache und eine lieb gewonnene Tradition. Wir unterstützen diese Benefiz-Gala jetzt bereits im siebten Jahr. Wir sind sehr stolz auf unsere intensive Partnerschaft mit der Sporthilfe und darauf, ein namhafter Teil dieses großartigen Events in Wiesbaden zu sein‘», sagte Dr. Thomas Betzler, Vorstand für Recht und Finanzen des ITR.  In Person von Jürgen Pippig wird ein weiteres Mitglied des ITR-Vorstandes vor Ort sein.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe erwartet mit dem «Ball des Sports» einen hohen sechsstelligen Ertrag. Der Erlös der Veranstaltung fließt in die Förderung talentierter deutscher Leistungssportler.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5