Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Timo Scheider: Vom Wok zum Hindernisrennen

Von Andreas Reiners
Liebt extreme Herausforderungen: Timo Scheider

Liebt extreme Herausforderungen: Timo Scheider

Audi-Pilot Timo Scheider ist am vergangenen Wochenende noch im Wok den Eiskanal in Oberhof herunter gerast. Am Samstag steht für den 34-Jährigen bereits die nächste Herausforderung an.

Bei Audi-Pilot Timo Scheider jagt eine Herausforderung die nächste: Am vergangenen Samstag sass der 34-Jährige noch im Wok, am kommenden Wochenende geht es auf einen Hindernisparcours. Scheider wird dann erstmals beim Extrem-Charity-Rennen «Braveheart Battle Run» in Münnerstadt an den Start gehen. Dabei müssen die Teams 26 Kilometer mit schwierigen natürlichen und künstlichen Hindernissen absolvieren. «Dort das Ziel zu erreichen, gilt schon als Erfolg», sagte Scheider.

Zuvor hatte sich der zweimalige DTM-Champion bei der Wok-Weltmeisterschaft des deutschen Fernsehsenders ProSieben auf die Rennrodelbahn in Oberhof gewagt. Dabei belegte er im Team «Germany 2» um TV-Moderator Elton Rang fünf im Vierer-Wok. «Leider konnten wir wegen der Streckenbedingungen vor dem ersten Lauf nur einmal trainieren, sonst wären wir bestimmt noch weiter nach vorn gekommen», sagte Scheider. «Aber es war wieder einmal ein cooler Event, der viel Spaß gemacht hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5