Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brands Hatch: Button macht den DTM-Chauffeur

Von Andreas Reiners
Jenson Button ist gut gelaunt

Jenson Button ist gut gelaunt

Formel-1-Pilot Jenson Button wird im Rahmen des zweiten DTM-Rennens in Brands Hatch das DTM-Renntaxi fahren. Auch Paul di Resta, Champion von 2010, hat sich angekündigt.

Prominenter Besuch beim nächsten DTM-Rennen in Brands Hatch: Formel-1-Pilot Jenson Button wird auf der englischen Traditionsstrecke den Chaffeur spielen und fünf glückliche Gewinner in einem DTM-Renntaxi über den Kurs kutschieren. Der Champion von 2009 war bereits im vergangenen Jahr zu Gast an der Strecke vor den Toren Londons.

«Brands Hatch ist einer der Kurse, bei denen man die Tradition des Motorsports wirklich spüren kann, so der McLaren-Pilot, der derzeit WM-Zehnter ist. «Ich bin in der Formel Ford und der britischen Formel 3 dort gefahren und habe jedes Mal die Herausforderung des Kurses sowie die Tatsache, dass die Fans so nahe dran sind genossen», so Button.

Wie im vergangenen Jahr bekommt Button von Mercedes die Möglichkeit, ein DTM-Renntaxi zu fahren. «Hoffentlich diesmal bei trockenen Bedingungen, nachdem es letztes Jahr geregnet hat», erklärte der Brite.

Neben Button haben sich weitere prominente Gäste aus dem Motorsport angekündigt. So will auch Force-India-Pilot Paul di Resta, der die DTM 2010 gewann, an der Strecke vorbeischauen. Und wie in Hockenheim stattet Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff, Gattin von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, dem DTM-Rennen einen Besuch ab. Wolff hatte nach der vergangenen Saison ihren Rücktritt aus der DTM erklärt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6