Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Audi: Green und Tambay schachteln um die Wette

Von Andreas Reiners
Jamie Green und Adrien Tambay (re.)

Jamie Green und Adrien Tambay (re.)

Die Matrjoschka-Puppen standen am Freitag im Mittelpunkt der Audi DTM Challenge auf dem Moscow Raceway.

Sie gehören zu Russland wie Zwiebeltürme, Wodka und Kaviar: die Matrjoschka-Puppen. Was lag also näher, als diese ineinander geschachtelten Holzfiguren zum Mittelpunkt der Audi DTM Challenge auf dem Moscow Raceway zu machen?

Als Einstimmung auf das erste DTM-Rennen auf russischem Boden ging es für Adrien Tambay und Jamie Green darum, die immerhin zehn Figuren in Bestzeit auseinander- und wieder zusammenzubauen.

Der erste Durchgang ging dank der besseren Taktik – Reih und Glied statt Durcheinander – an Green. Im zweiten Durchgang lag Tambay vorn. Die Rivalen einigten sich darauf, den Sieger am Sonntag auf der Rennstrecke zu ermitteln. Der Preis für den Gewinner: die Matrjoschka-Puppen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 5