Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Mike Rockenfeller: «Das war sehr seltsam!»

Von Andreas Reiners
Mike Rockenfeller: Start in Moskau von der Pole-Position

Mike Rockenfeller: Start in Moskau von der Pole-Position

Dem DTM-Leader fiel in Moskau nach dem durch Wladimir Putin verursachen Qualifying-Abbruch die Pole-Position in den Schoss.

Mike Rockenfeller lächelte. Es war eine Mischung aus Zufriedenheit und Ungläubigkeit. Der Audi-Pilot steht beim sechsten DTM-Saisonrennen auf der Pole-Position. So weit, so normal in dieser Saison, die für den DTM-Spitzenreiter so gut läuft wie noch nie. Aber ein russischer Präsident hat dem 29-Jährigen wohl noch nie Startplatz 1 beschert.

Wladimir Putin hatte den Luftraum über dem Moscow Raceway sperren lassen, weshalb der Rettungshubschrauber nicht starten konnte. Das Shootout wurde schließlich abgebrochen und der Stand zu diesem Zeitpunkt gewertet; Mit Rockenfeller auf der Pole.

«Das ist natürlich ein bisschen seltsam, eine ganz neue Erfahrung. Wir sind in einem anderen Land, hier herrschen andere Sitten», scherzte er. «Ich nehme es aber wie es ist. Das Auto war wirklich gut. Wir haben nach dem Training ein paar Änderungen vorgenommen », sagte Rockenfeller und ergänzte: «Wir haben es verdient, danke an meine Jungs. Jeder, der in Q4 kommt, ist in guter Form. Aber ich war zuversichtlich, dass ich auch auf der Strecke um die Pole hätte kämpfen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5