Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

DTM: Tickets für fleißige Fluthelfer

Von Andreas Reiners
Fluthelfer und -opfer zu Gast in Oschersleben

Fluthelfer und -opfer zu Gast in Oschersleben

Insgesamt 1.000 Wochenend-Tickets wurden an unterschiedliche Organisationen vergeben, die vor allem als Helfer bei der großen Flut in diesem Jahr im Einsatz waren.

Vom 13. bis 15. September gastiert die populärste internationale Tourenwagenserie in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Zum achten von zehn Läufen ermöglichen der ITR e.V., Rechteinhaber und -Vermarkter der DTM, und die etropolis Motorsport Arena Oschersleben Fluthelfern und –opfern den Besuch der DTM.

Insgesamt 1.000 Wochenend-Tickets wurden an unterschiedliche Organisationen vergeben, die vor allem als Helfer bei der großen Flut in diesem Jahr im Einsatz waren. «Sachsen-Anhalt wurde von dieser Katastrophe besonders schwer getroffen. Wir freuen uns, mit dieser Aktion ‚Danke‘ sagen zu können und hoffen, den zahlreichen Helfern eine Freude gemacht zu haben. Die Reaktionen waren sehr positiv», sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Die Tickets gingen unter anderem an die Johanniter sowie Feuerwehren in und um Magdeburg. Außerdem wurden gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg von der Flut betroffene Sportvereine unterstützt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 5