MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Dirk Werner über Jamie Green verärgert: «Unnötig»

Von Andreas Reiners
Jamie Green

Jamie Green

Nach der Kollision zwischen Jamie Green und Dirk Werner war vor allem der BMW-Pilot sauer.

Das Duell zwischen Audi-Pilot Jamie Green und seinem BMW-Konkurrenten Dirk Werner ging im ganzen Trubel um den Titelgewinn von Mike Rockenfeller fast unter. Dabei hatten die beiden gegen Ende des Rennens noch einmal für ein wenig Nervenkitzel gesorgt. In der finalen Phase kam es so noch einem Einsatz des Safety Car.

Wer an dem Zwischenfall in Runde 37, als sich Werner in der ersten Kurve nach der Kollision mit Green von der Strecke drehte, Schuld hatte - da gingen die Meinungen wie so oft auseinander.«Ich habe versucht ihn zu überholen, aber er ist nach links und rechts gewechselt. Unglücklicherweise haben wir uns berührt, er flog von der Strecke und ich habe mich halb gedreht», sagte Green «TouringCarTimes».

Danach sei er nicht mehr in der Lage gewesen, aufzuholen und beendete das Rennen so als 13. «Ohne diesen Zwischenfall hätte ich möglicherweise Punkte erzielen können», ärgert sich Green.

Werner bezeichnete Greens Manöver als «unnötig. Das Auto war wirklich gut und wir hatten in einigen Szenen etwas Pech. Vor allem ein paar Runden vor dem Ende, als ich von der Strecke geschickt wurde. Danach war mein Rennen vorbei.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 20.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4