Dirk Werner über Jamie Green verärgert: «Unnötig»

Von Andreas Reiners
Jamie Green

Jamie Green

Nach der Kollision zwischen Jamie Green und Dirk Werner war vor allem der BMW-Pilot sauer.

Das Duell zwischen Audi-Pilot Jamie Green und seinem BMW-Konkurrenten Dirk Werner ging im ganzen Trubel um den Titelgewinn von Mike Rockenfeller fast unter. Dabei hatten die beiden gegen Ende des Rennens noch einmal für ein wenig Nervenkitzel gesorgt. In der finalen Phase kam es so noch einem Einsatz des Safety Car.

Wer an dem Zwischenfall in Runde 37, als sich Werner in der ersten Kurve nach der Kollision mit Green von der Strecke drehte, Schuld hatte - da gingen die Meinungen wie so oft auseinander.«Ich habe versucht ihn zu überholen, aber er ist nach links und rechts gewechselt. Unglücklicherweise haben wir uns berührt, er flog von der Strecke und ich habe mich halb gedreht», sagte Green «TouringCarTimes».

Danach sei er nicht mehr in der Lage gewesen, aufzuholen und beendete das Rennen so als 13. «Ohne diesen Zwischenfall hätte ich möglicherweise Punkte erzielen können», ärgert sich Green.

Werner bezeichnete Greens Manöver als «unnötig. Das Auto war wirklich gut und wir hatten in einigen Szenen etwas Pech. Vor allem ein paar Runden vor dem Ende, als ich von der Strecke geschickt wurde. Danach war mein Rennen vorbei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5