Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

DTM-Fans: Essen Motor Show in den Startlöchern

Von Andreas Reiners
DTM-Champion Mike Rockenfeller

DTM-Champion Mike Rockenfeller

Die Essen Motor Show 2013 bietet neben zahlreichen DTM-Piloten auch eine große Sonderausstellung zum Thema «30 Jahre DTM».

Großer Auftritt für die DTM: Die populärste internationale Tourenwagenserie spielt im Programm der Essen Motor Show 2013 eine große Rolle. Direkt neben dem eigenen DTM-Stand in Halle 3 gibt es in diesem Jahr eine große Sonderausstellung zum Thema «30 Jahre DTM».

Für beide Attraktionen werden DTM-Champion Mike Rockenfeller (Audi), Marco Wittmann (BMW) und Daniel Juncadella (Mercedes-Benz) bereits bei der Eröffnungs-Pressekonferenz am 29. November 2013 (11:00 Uhr) die Werbetrommel rühren. Neben den drei aktuellen DTM-Piloten wird auch Rekordchampion Bernd Schneider teilnehmen.

Während der Publikumstage der Essen Motor Show 2013 vom 30. November bis zum 8. Dezember wird der rund 1.200 Quadratmeter große DTM-Stand in Halle 3 einer der Hauptanziehungspunkte sein. Der Besucher wird direkt an eine Rennstrecke versetzt, bekommt Einblick in eine Box und sieht die DTM-Boliden aus nächster Nähe. An einem Boxenstopp-Simulator kann jeder Zuschauer einmal selbst sein Geschick beim Reifenwechsel zeigen, in einem Rennsimulator seine Fähigkeiten auf der Rennstrecke beweisen.

Für viel Action auf dem Stand wird zudem das neue PC-Spiel DTM Experience sorgen. In zwölf Simulatoren haben alle Messebesucher die Gelegenheit, die DTM einmal hautnah selbst zu erfahren. Unter allen Teilnehmern werden dabei attraktive Preise verlost. Abgerundet wird das Programm durch Autogrammstunden mit DTM-Piloten und Fotoshootings mit den DTM-Gridgirls.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4