Bruno Spengler: Der Ex-Champion ist zurück im Rennen

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler ist zurück im Titelrennen

Bruno Spengler ist zurück im Titelrennen

Bruno Spengler war die Freude deutlich anzusehen. Der Kanadier bejubelte in Moskau seinen 38. Podiumsplatz.

Nicht nur das: Der BMW-Pilot verbesserte sich in der DTM-Gesamtwertung nach dem fünften Saisonrennen sogar auf den dritten Platz. 41 Punkte hat der Meister von 2012 nun auf dem Konto und liegt damit neun hinter dem Zweiten Mattias Ekström (50) und 29 hinter Spitzenreiter Marco Wittmann.

«Es war ein großartiges Wochenende. Ich hatte ein perfektes Auto und habe gute Punkte für das Team geholt», sagte Spengler. Im Ziel hatte er knapp vier Sekunden Rückstand auf Sieger Maxime Martin. Spengler war während des gesamten Rennens immer in Schlagdistanz, eine Chance auf den Sieg hatte er aber nicht. «Er war einfach etwas schneller.»

Schnell genug waren Spengler und sein Schnitzer-Team auch vor der ersten Safety-Car-Phase, als er gerade noch rechtzeitig zum Reifenwechsel in die Box kam. Genauso wie übrigens auch Martin.
Wenn das Safety Car einmal auf der Strecke ist, ist die Boxengasse geschlossen.

Und für beide wäre das Rennen wohl gelaufen gewesen. «Das hätte für uns beide schiefgehen können. Es war ein bisschen glücklich, aber wir hatten die Pace sowohl im Qualifying als auch im Rennen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5