Spielberg: DTM profitiert von der Formel 1

Von Andreas Reiners
DTM in Spielberg: Mehr Fans erwartet

DTM in Spielberg: Mehr Fans erwartet

In den vergangenen Jahren war die DTM der Saisonhöhepunkt in der Steiermark. Das ist seit diesem Jahr allerdings die Formel 1.

Das tut der Begeisterung für die Tourenwagen-Serie aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. «Die Leute waren von der Stimmung bei der Formel 1 begeistert. Der Hype ist immer noch aufrecht», sagte Red Bulls Ringmanager Philipp Berkessy der «Kleinen Zeitung».

Die Formel 1 hatte vor gut sechs Wochen die Rückkehr nach Österreich an den Red Bull Ring zelebriert. Immerhin 95.000 Fans feierten am Rennsonntag, 205.000 sogar über das gesamte Rennwochenende.

Die DTM sei so noch viel mehr Thema als in den vergangenen Jahren, so Berkessy: «Die Formel 1 hat eine einzigartige Breitenwirkung, die auch hier geholfen hat.» 2013 pilgerten 44.000 Fans am Rennwochenende zum Red Bull Ring. Zum siebten DTM-Gastspiel an diesem Wochenende erwarten die Veranstalter einen deutlichen Zuwachs.

Kein Wunder also, dass die Zukunft langfristig sein soll. Der Vertrag mit dem Red Bull Ring läuft noch bis 2016. "Spielberg ist eine sensationelle Strecke. Sie passt durch ihre schnellen Kurven und guten Überholmöglichkeiten sehr gut zur DTM», so Berkessy.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 04.12., 12:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 04.12., 13:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Sa.. 04.12., 14:10, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Sa.. 04.12., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 04.12., 14:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 stc Saudi Arabian Grand Prix 2021
  • Sa.. 04.12., 15:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Sa.. 04.12., 15:30, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Sa.. 04.12., 15:35, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Sa.. 04.12., 15:55, ORF Sport+
    LIVE/Zeitversetzt Formel 2: 7. Station: 1. Rennen aus Jeddah
  • Sa.. 04.12., 16:00, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
» zum TV-Programm
2DE