Timo Glock (BMW): Die Freundin als Glückbringer

Von Andreas Reiners
Timo Glock: Platz zwei im Qualifying

Timo Glock: Platz zwei im Qualifying

Ein wenig ärgerte sich Timo Glock dann doch: Bis kurz vor dem Ende des Qualifyings zum sechsten DTM-Saisonrennen in Spielberg hatte der BMW-Pilot die Pole Position quasi in der Tasche.

Doch dann kam Mercedes-Mann Robert Wickens und schnappte Glock Startplatz eins vor der Nase weg. Was überwiegt also? Die Enttäuschung oder die Freude?

«Am Ende beides. Ich habe auf den Monitoren noch gesehen, dass ich noch Erster war», erzählte Glock. Als sich sein Ingenieur schließlich über Funk meldete, merkte Glock schon am Tonfall, dass es nicht ganz geklappt hatte. «Die sechs Tausendstel sind natürlich hart. Wir müssen aber zufrieden sein. Es läuft ganz gut für uns», so Glock.

Spielberg scheint dem früheren Formel-1-Piloten zu liegen. Denn im vergangenen Jahr schaffte er auf dem Red Bull Ring als Rookie auf Platz drei erstmals den Sprung auf das Podium. Daneben hat er auch einen speziellen «Glücksbringer».

Denn seine Freundin ist in Spielberg an seiner Seite. Und das hilft offenbar. «Immer wenn meine Freundin da ist, läuft es. Ich sollte sie zu jedem Rennen mitbringen», sagte der 32-Jährige. Seine bessere Hälfte war beispielsweise auch bei seinem ersten DTM-Sieg beim letzten Saisonrennen 2013 in Hockenheim dabei. Ein gutes Omen also für Sonntag?

«Wenn ich eine Chance habe, zu gewinnen, werde ich das tun. Und wenn ich eine Chance habe, Marco Wittmann zu helfen, werde ich das auch tun», kündigte Glock an. Denn sein Markenkollege, Spitzenreiter Wittmann, startet unmittelbar hinter Glock auf Platz drei.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6