Lewis Hamilton: Hoffen auf einen DTM-Test
Lewis Hamilton im DTM-Renntaxi
Lewis Hamilton lernt jedes Jahr dazu. Im vergangenen Jahr saß der Formel-1-Titelanwärter im Rahmen seines Besuchs der Tourenwagen-Serie erstmals in einem DTM-Auto. Zum Saisonfinale 2014 war der Mercedes-Pilot erneut in Hockenheim zu Gast.
Er erinnerte sich dabei mit Schrecken an seine ersten Runden. «Ich fuhr hier letztes Jahr das DTM-Taxi, aber es hat keinen Spaß gemacht. Es regnete, ich hatte viel Aquaplaning und fuhr dieses Auto zum ersten Mal», sagte Hamilton.
Trotzdem hat Hamilton Blut geleckt, Regen hin oder her: «Insgesamt war es natürlich eine tolle Erfahrung. Ich will seit jeher schon ein DTM-Auto richtig testen, das habe ich bisher noch nicht geschafft. Wer weiß, vielleicht klappt's ja in Zukunft einmal. Aber darauf müssen wir wohl noch eine Weile warten», sagte er.
Sein zweiter Einsatz ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Vor dem zehnten Saisonrennen nahm Hamilton erneut im Renntaxi Platz. Es dürfte eine weitaus bessere Erfahrung gewesen sein: Denn strahlender Sonnenschein begleitete ihn diesmal bei seinen Runden um den Hockenheimring.