Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Timo Glock: «Mit ordentlich Schwung in die Mauer»

Von Andreas Reiners
Glocks BMW M4 DTM wurde bereits wieder repariert

Glocks BMW M4 DTM wurde bereits wieder repariert

Schrecksekunde für Timo Glock bei den DTM-Testfahrten in Hockenheim: Der 34-Jährige war in eine Begrenzungsmauer gerast. Der BMW-Pilot ist wieder wohlauf.

Glock hatte in der Vormittagssession in der ersten Kurve die Kontrolle über seinen BMW verloren. «Die Kurve nimmst du mit 180 km/h. Da lag auf der Umrandung eine Art Teppich, der nass war. Da zog es mir hinten links das Rad weg. Ich bin seitlich mit ordentlich Schwung in die Mauer», sagte Glock der Bild.

An seinem M4 waren der Kot- und Heckflügel, die Achse und die Antriebswelle kaputt, der Testtag für Glock natürlich beendet. Glock selbst wurde ins Krankenhaus gebracht und durchgecheckt. «Mir war klar, dass ich mir nichts gebrochen habe. Ich hatte aber schon mal einen angeknacksten Wirbel nach einem Renn-Unfall in Japan. Daher weiß ich, dass es wirklich besser ist, da mal nachsehen zu lassen», sagte Glock.

Glock konnte aber bereits Entwarnung geben und wird am Freitag zum Abschluss der viertägigen Tests wohl wieder im Auto sitzen, sein Dienstauto wurde bereits in der Nacht nach dem Unfall repariert.

«Zum Glück sind die Wirbel alle ok. Aber ich spüre schon noch, dass ich einen Unfall hatte. Ich bin am Morgen aufgewacht und habe gemerkt, dass der eine oder Muskel steifer ist als sonst. Aber wir haben im Team einen Physiotherapeuten, der mich behandelt», sagte Glock.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5