In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Die Langstrecken-Weltmeisterschaft trägt Trauerflor

Von Helmut Ohner
Charles Roche 1984 - 2021

Charles Roche 1984 - 2021

Am Sonntag verunglückte Charles Roche bei einem Verkehrsunfall tödlich. Der 35-jährige Franzose erlangte vor allem durch seine Teilnahme an den 24-Stunden-Rennen in seiner Heimat Bekanntheit.

Die Betroffenheit unter den Teams in der Langstrecken-Weltmeisterschaft ist groß. Wie erst heute bekannt wurde, verlor Charles Roche am Sonntag bei einem Verkehrsunfall sein Leben. 2008 gab er im Promo Cup sein Renndebüt und verschrieb sich rasch dem in seiner Heimat so populären Langstreckenrennsport.

Bereits zwei Jahre später fand sich der Name des 35-jährigen Franzosen aus Boulogne-sur-Mer beim Acht-Stunden-Rennen in Albacete erstmals in der Nennliste eines Endurance-Weltmeisterschaftslaufes. Allein am «24Heures Motos» nahm er zehn Mal teil.

Außerhalb Frankreichs erreichte Roche nur einen geringen Bekanntheitsgrad, obwohl er in seiner Laufbahn einige gute Resultate vorzuweisen hat. Im Team von Space Moto hatte er diese Saison maßgeblich Anteil am 14. Gesamtplatz beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans, den Bol d’Or beendete er vor wenigen Wochen an der zwölften Stelle.

Der Ausrichter der Langstreckenweltmeisterschaft Eurosport Events und der Automobile Club de l'Ouest sprachen der Familie und seinen Freunden des bei seinen Konkurrenten geschätzten Fahrers ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5