Perfekter Start für David Knight

Von Katja Müller
David Knight gewann beide Läufe in Spanien

David Knight gewann beide Läufe in Spanien

In der Enduro-E3-WM siegte David Knight vor Christophe Nambotin und Simone Albergoni sowohl am ersten als auch am zweiten Tag.

Somit erwischte Knight einen perfekten Start in die Saison. «Es war ein toller Start! Ich habe mich auf das Rennen gefreut. Das letzte Mal bin ich hier 2002 gefahren. Dieses Mal war es aber um einiges härter. Zwei 8-Stunden-Tage, fünf Tests in jeder Runde, technische Prüfungen und das heisse Wetter an beiden Tagen. Ich mag eigentlich keine Tests am Abend, man sieht nicht mehr viel, und das ist wirklich gefährlich», so Knight.

«Der erste Tag lief gut. Ich machte am Anfang nicht zu viel Druck, aber mit Nambotin war es manchmal wirklich eng. Mal machte er mir Druck und dann wieder ich ihm. Ich habe ein paar Fehler über den Tag verteilt gemacht, aber es war auch unmöglich, keine Fehler zu machen. Am Ende hat es ja für den Sieg gereicht. Am nächsten Morgen ging ich wieder sehr zuversichtlich ins Rennen. Während des ersten Tests konnte ich Nambotin abhängen, weil er dort Probleme hatte. Danach musste ich es nur noch heimfahren und keine dummen Fehler machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5