Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Wie lange fällt Blazusiak aus?

Von Katja Müller
Taddy Blazusiak verletzte sich am Daumen

Taddy Blazusiak verletzte sich am Daumen

Am letzten Wochenende startete die Enduro-WM in die neue Saison. Tag 2 endete für Taddy Blazusiak schmerzhaft.

Anfang des Jahres sicherte sich Blazusiak den Indoor-Enduro-WM-Titel. Um sich fit zu halten, ging er seitdem bei einigen Läufen zur Spanischen und Italienischen Enduro-Meisterschaft an den Start. Beim ersten Lauf zu Enduro-E3-WM im spanischen Ponts war der Pole ebenfalls dabei. Am ersten Tag belegte er einen guten fünften Platz. Tag 2 endete in der zweiten Runde des Enduro-Tests mit einer Daumenverletzung.

Noch ist unklar, ob der 27-Jährige am kommenden Wochenende in Portugal antreten kann.
 
Blazusiak war nach dem Rennen entsprechend enttäuscht: «Um ehrlich zu sein, bin ich nicht zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Ich hab mich richtig auf die Rennen gefreut, weil in den nationalen Meisterschaften alles so gut gelaufen ist. Aber es läuft halt nicht immer alles nach Plan. Da der Extrem-Test nicht so schwer war, konnte ich nicht viel Zeit im Vergleich zu den anderen Fahrern aufholen. Normal hole ich in den Extrem-Abschnitten immer am meisten raus. Platz 5 am ersten Tag war ein gutes Ergebnis, vor allem, weil ich ja kein regulärer EWC-Fahrer bin. Ich hätte vielleicht noch etwas schneller sein können, aber ich hatte Probleme beim Schalten.»

Der KTM-Star weiter: «Am zweiten Tag fing es gut an. Ich hatte eine gute Zeit im Enduro-Test. In der zweiten Runde kam dann der Unfall und ich habe mich am Daumen verletzt. Es war zu schmerzhaft, um weiterfahren zu können. Und es sieht so aus, als wenn ich jetzt ein paar Wochen Pause einlegen muss.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9