Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Gachnang im Juni wieder im Cockpit?

Von Christian Freyer
060

060

Die Genesung der Schweizerin nach ihrem Unfall beim GT1 WM Auftakt in Abu Dhabi verläuft plangemäß. In Le Mans will sie wieder fahren.

Der Unfall im Qualifying ist [*Person Natacha Gachnang*] noch sehr präsent: «Ich habe die Kupplung gedrückt und mit dem rechten Fuß wollte ich die Bremse betätigen. Dabei hab ich dann das Gas erwischt, weil der Fuß abgerutscht ist.» Woher das Leck im Bremskreislauf, welches den Unfall schlussendlich verursachte, resultierte ist noch nicht endgültig geklärt. Durch den starken Aufprall schob sich der Ford GT unter die Leitplanke. «Ich hatte nach dem Einschlag ziemlich Schmerzen. Zudem musste ich etwas auf die Bergung warten, da die Rettungsmannschaft erst das Auto hervorziehen musste, damit man mich befreien konnte.» Die Videos vom Unfall fand Gachnang «sehr beeindruckend» und denkt auch durchaus noch an den Kameramann, der sich beim Unfall die Nase brach, nachdem der Ford direkt unter ihm einschlug.

Zielpunkt für die Rückkehr ins Cockpit sind die 24h von Le Mans. «Ich bin da sehr zuversichtlich, dennoch hat natürlich der Doktor das letzte Wort. Man sollte da auch nichts überstürzen und den Knochen Zeit zum vernünftigen Zusammenwachsen geben.» Das verletzte rechte Bein darf Natacha Gachnang schon wieder leicht belasten: «15 KG gehen schon, aber große Bewegungen sind noch nicht drin. Sicher ist das etwas frustrierend, aber ich tue alles, um meine Fitness wieder aufzubauen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
4