MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Michael Bartels zurück in der GT-WM

Von Markus Berns
Michael Bartels kurz vor dem WM Titel 2010 in San Luis

Michael Bartels kurz vor dem WM Titel 2010 in San Luis

Der GT Weltmeister von 2010 startet in der kommenden Saison mit Vita4One und BMW in der Weltmeisterschaft

Was SPEEDWEEK-Leser schon länger wissen soll Anfang Januar von BMW verkündet werden. Das Vita4One-Team von Michael Bartels wird in der kommenden Saison mit zwei BMW Z4 GT3 in der FIA GT Weltmeisterschaft an den Start gehen.

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, dass Vita4One in der Weltmeisterschaft mit dem Ferrari 458 antreten wird. Sofern Ferrari sich zur WM bekennt, steht AF Corse für die Einsätze parat. Nachdem eine sicher geglaubte Verbindung von MarcVDS und BMW für die kommende WM-Saison kurz vor Unterzeichnung auf Eis gelegt wurde, intensivierten BMW und Bartels ihre Gespräche.

In der Woche vor Weihnachten wurde das Päckchen für die Saison 2012 endgültig geschnürt. Unmittelbar nach Weihnachten sass Michael Bartels zum ersten Mal im BMW Z4 GT3. Auf dem Hockenheimring unterzog der Teamchef zusammen mit Frank Kechele die beiden BMW einem ersten Roll-Out zur Eingewöhnung an das neue Fahrzeug. Der Test soll zur Zufriedenheit der Beteiligten verlaufen sein.

Der Saisonauftakt für die WM 2012 wird über Ostern in Nogaro im Süden Frankreichs stattfinden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • Fr. 23.05., 14:25, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 23.05., 15:10, Sky Sport HD
    Moto3: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 15:55, Sky Sport HD
    Moto2: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • Fr. 23.05., 16:45, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 23.05., 16:50, Sky Sport HD
    MotoGP: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 18:00, RTL Passion
    McLeods Töchter
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305054513 | 5