Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

All-inkl.com mit Schwager und Pastorelli

Von Oliver Runschke
Dominik Schwager fährt Lamborghini

Dominik Schwager fährt Lamborghini

Das Lamborghini-Team von René Münnich tritt mit Dominik Schwager, Nicky Pastorelli und Marc Basseng an.

SPEEDWEEK-Leser wissen es bereits seit dem vergangenen Dienstag: All-inkl.com Münnich Motorsport tritt in der GT1-WM mit Dominik Schwager, Nicky Pastorelli und Marc Basseng an. Basseng sitzt nicht nur im Cockpit von einem der beiden Lamborghini Murciélago LP670 R-SV sondern fungiert auch als Teammanager bei dem Team aus Sachsen.

«Wir vollen vorn mitmischen», sagt Teamchef René Münnich über seine drei Piloten «Alle drei haben große Erfahrung und schon viele Erfolge auf ihrem Konto. Ich bin mir sicher, dass sie dies auch in der GT1-Weltmeisterschaft unter Beweis stellen werden», betont der Teamchef.

Den Vertragsabschluss mit dem vierten Fahrer des Teams aus Friedersdorf, das zwei Lamborghini Murciélago LP670 RS-V einsetzt, kündigte René Münnich «in den nächsten Wochen» an.

Favorit auf das letzte Cockpit des Münnich-Lamborghini dürfte der Franzose Christophe Bouchut sein, der bereits 2007 für den Internetunternehmer in der FIA GT und im ADAC GT Masters unterwegs war. Bouchut tritt allerdings auch für Level5 in der LMPC-Klasse der ALMS an, was einige Terminüberschneidungen produziert.

Marc Basseng ist nach dem ersten Test in Portimão optimistisch: «Beim Roll-Out im portugiesischen Portimão haben wir schon viele Erkenntnisse mit den Autos gesammelt. Die gilt es jetzt umzusetzen und weitere Fortschritte zu machen».

Am kommenden Wochenende (21./22. Februar) steht in Le Castellet bereits ein weiterer Test als WM-Vorbereitung an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • So.. 28.04., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5