Baku-GP im Fernsehen: Hamilton bleibt vorsichtig

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Am Trainingsfreitag waren die Ferrari-Piloten auf dem Strassenkurs von Baku deutlich schneller als die Silberpfeile. Mercedes-Star Lewis Hamilton bleibt denn auch vorsichtig, wenn es um seine Erfolgsaussichten geht.

Das erste freie Training zum Aserbaidschan-GP war bereits nach zwölf Minuten gelaufen, weil sich ein Kanaldeckel gelöst hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten nur die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Sebastian Vettel eine gezeitete Runde gedreht – und der Monegasse lag vorne. Auch im zweiten Training war Leclerc der Schnellste vor seinem Teamkollegen Sebastian Vettel. Lewis Hamilton, der die drittschnellste Runde fuhr, fehlten mehr als sechseinhalb Zehntel auf die Bestzeit.

«Es ist unwahrscheinlich, dass wir über Nacht sieben Zehntel finden», seufzt denn auch der fünffache Weltmeister, der auch betont: «Heute war ein etwas seltsamer Tag, aber es hat mir trotzdem Spass gemacht. Das zweite Training verlief richtig gut. Ich fühlte mich gut auf der Strecke und viel wohler im Auto als vor einem Jahr.»

«Aber Ferrari ist hier sehr schnell und es sieht so aus, als ob sie uns ein ganzes Stück voraus sind», fügt Hamilton an. Er weiss: «Jetzt müssen wir analysieren, wo wir die Zeit im Vergleich zu ihnen verlieren.» Und der Mercedes-Star verspricht: «Wir werden unser Bestes geben, um das Auto in die richtige Richtung zu entwickeln. Unser Renntempo sah etwas stärker aus als auf einer schnellen Runde. Nun müssen wir herausfinden, woran das liegt.»

Mit Blick auf den heutigen Qualifying-Samstag erklärt der 75-fache GP-Sieger zum Schluss kämpferisch: «Morgen steht uns ein guter Kampf ins Haus und das gefällt mir. Ich glaube, dass die Fans genau das sehen möchten. Deshalb freue ich mich auf den morgigen Tag.» Wer nichts verpassen will, findet hier alle TV-Zeiten.

Der Aserbaidschan-GP im Fernsehen

Samstag, 27. April
9.00: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
10.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
11.55: Sky Sport 1 – 3. Freies Training
13.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
14.00: RTL – Freies Training Highlights
14.45: ORF 1 – Formel-1-News
14.45: RTL – Qualifying
14.45: Sky Sport 1 – Qualifying
14.55: ORF 1 – Qualifying
14.55: SRF 2 – Qualifying
16.15: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
17.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
18.15: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
19.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 28. April
2.15: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
3.15: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
10.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
12.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
13.00: ORF 1 – Formel-1-News
13.00: RTL – Countdown zum Rennen
13.15: Sky Sport 1 – Vorberichte
13.30: SF2 – GP Aserbaidschan
13.35: ORF 1 – Vorberichte und Rennen
14.00: RTL – GP Aserbaidschan
14.05: Sky Sport 1 – GP Aserbaidschan
15.55: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.00: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
16.00: ORF 1 – Analyse
16.30: Sky Sport 1 – GP Aserbaidschan Wiederholung

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5