Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Taifun Hagibis: Hamilton verzichtet auf Tokio-Trip

Von Otto Zuber
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Eigentlich wollte Lewis Hamilton den rennfreien Samstag nutzen, um sich in Tokio eine kurze Auszeit zu gönnen. Doch einer der stärksten Taifune des Jahres zwang den WM-Leader, seine Pläne für den Samstag anzupassen.

Am Suzuka Circuit bleibt es am heutigen Samstag ruhig, denn Taifun Hagibis hat Japan erreicht und wütet bereits in einigen Teilen des Landes. Das Zentrum des starken Wirbelsturms ist zwar noch weit von der Küste entfernt, dennoch häufen sich bereits die Nachrichten über Sturmschäden, Stromausfälle und Überschwemmungen.

Es gab auch schon erste Verletzte und zehntausende Haushalte sind von den Stromausfällen betroffen. In einigen Teilen des Landes wird auch vor Erdrutschen gewarnt. Mehr als 1500 Inlandflüge wurden angesichts des stürmischen Wetters abgesagt und die berühmten japanischen Shinkansen-Schnellzüge sind derzeit nicht im Einsatz.

Kein Wunder, verzichtet Lewis Hamilton angesichts des Ausmasses von Taifun Hagibis auf seinen Tokio-Trip, den er für den rennfreien Samstag erwogen hatte. Stattdessen wird er – wie der Rest der Fahrerlager-Dauergäste – in seiner Unterkunft nahe des Suzuka-Rundkurses verweilen müssen.

Noch ist nicht klar, wie lange einer der heftigsten Wirbelstürme des Jahres in Japan wüten wird. Die FIA-Verantwortlichen beobachten die Wetter-Entwicklung genau und behalten sich vor, weitere Massnahmen zu treffen. Es ist sogar möglich, dass das auf Sonntagmorgen verschobene Qualifying und auch das Rennen gar nicht erst stattfinden können.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 31.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 31.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 31.07., 16:05, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 31.07., 16:50, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Do. 31.07., 17:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 18:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 5