Alfa Romeo: Entscheidung über 2. Fahrer fällt bald

Von Vanessa Georgoulas
Alfa Romeo-Teamchef Frédéric Vasseur mit Schützling Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo-Teamchef Frédéric Vasseur mit Schützling Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo Racing-Teamchef Frédéric Vasseur will bald entscheiden, wer 2020 neben Urgestein Kimi Räikkönen für den Rennstall aus Hinwil antreten wird. In Suzuka lobte er die Leistung von Antonio Giovinazzi.

Wird Alfa Romeo Racing auch im nächsten Jahr mit dem Duo Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi antreten? Oder bekommt Nico Hülkenberg bei den Schweizern eine zweite Chance? Diese Frage soll bald beantwortet werden, wie Teamchef Frédéric Vasseur in der Teamchef-Pressekonferenz von Suzuka erklärte.

Der Franzose antwortete auf die entsprechende Frage: «Wir werden diese Entscheidung ziemlich bald treffen, aber ganz ehrlich, schaut man sich das jüngste Rennen in Russland an, dann kann man sagen, dass Antonio einen sehr guten Job gemacht hat. Er kam in den letzten sechs oder sieben Qualifyings an die Performance von Kimi heran und in Sotschi war er vorne.»

«Klar, die erste Rennrunde lief nicht gut und war deshalb auch nicht die beste», räumte der dd-Jährige ein, fügte aber gleich eilends an: «Aber er erfüllt seine Aufgabe und macht stetig Fortschritte. Im ersten freien Training zum Japan-GP tauchte leider ein Problem mit dem Auto auf, und deshalb konnte er auch nicht auf Touren kommen. Aber er verbessert sich stetig und ich bin zuversichtlich, was seine Entwicklung angeht.»

Und wie bewertet Vasseur die bisherige Saison seines Teams? «Es war ein Auf und Ab bisher», analysierte er gewohnt trocken. «In den ersten vier, fünf Rennen holten wir viele Punkte, aber dann hatten wir gegen Monaco und Barcelona eine Leistungskrise, die wir allerdings überwunden haben. Die jüngsten vier Rennen waren aber wieder sehr schwierig, es war also eine durchwachsene Saison. Ich hoffe, dass wir nun in den letzten fünf Rennen wieder ein Hoch erleben und die Saison gut abschliessen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5