Hamilton: «Ich ändere meinen Fahrstil nicht»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Der McLaren-Star weiss, was für ihn auf dem Spiel steht, «aber das Rennen der letzten Chance ist Suzuka für mich nicht».

Am Sonntag gehen fünf frühere Suzuka-Sieger in den Japan-GP: Rubens Barrichello (2003), Michael Schumacher (1995, 1997, 2000, 2001, 2002, 2004), Fernando Alonso (2006 und 2008), Lewis Hamilton (2007) und Sebastian Vettel (2009).

Drei davon sind am Sonntag wieder siegfähig, für alle Drei geht es um alles – um den Gewinn des WM-Titels 2010. Nach zwei Nullrunden steht McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton unter Druck.

«Aber die Formulierung „Rennen der letzten Chance“ will ich nicht in den Mund nehmen. Jedes Rennen ist wichtig, da spielt es keine Rolle, ob es Monza ist oder Suzuka oder Abu Dhabi. Ich hatte dieses Mal ein paar Mal Glück, nun hatte ich eben Pech. In Italien war ich selber Schuld an der Kollision mit Massa, in Singapur fand ich, die Kurve gehörte mir, nicht Mark Webber. Aber so geht das eben im Rennsport.»

Findet Lewis, dass er mit 20 Punkten Rückstand auf Mark Webber nun aggressiver fahren muss? «Nein», meint der Engländer, «ich werde so fahren wie immer.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5