Sutil: Hoffen und Warten

Von Vanessa Georgoulas
Adrian Sutil: «Suzuka sollte uns liegen»

Adrian Sutil: «Suzuka sollte uns liegen»

Force-India-Pilot Adrian Sutil blickt zuversichtlich in die nahe Zukunft.

2009 begannen Adrian Sutils Probleme schon im Qualifying. Weil der Gräfelfinger im Quali-Chaos zu den Gelb-Ignoranten gehörte, wurde er in der Startaufstellung um vier Positionen auf den achten Platz zurückversetzt.

Doch der errungene vierte Rang im Qualifying verrät: Suzuka ist ein gutes Pflaster für den Force-India-Piloten. Auf die Frage, wie seine Chancen auf eine Wiederholung dieser Glanzleistung in diesem Jahr stehen, meinte er denn auch: «Hoffentlich gut, Suzuka sollte uns besser liegen als die letzten paar Strecken.» Der ehemalige Konzertpianist will einen Top-Ten-Platz erringen, denn «in dieser Situation ist es wichtig, konstant zu fahren und ins Ziel zu kommen», weiss er. «Wir brauchen jeden einzelnen WM-Punkt.»

Nicht nur das Team, auch Sutil selbst würden bei seinen Vertrags- verhandlungen für 2011 von einem guten Ergebnis profitieren: «Im Moment kann ich leider noch nicht sagen, für wen ich im nächsten Jahr fahren werde. Wir werden sehen – hoffentlich bald.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5