In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

McLaren wird stark sein

Von Peter Hesseler
Hamilton und Button wollen in Korea rausragen

Hamilton und Button wollen in Korea rausragen

Die britischen Silberpfeile starten in Korea auf den Rängen 3 und 5 und sind mit neuem Heckflügel nicht nur auf den Geraden schnell.

Die McLaren-Piloten [*Person Lewis Hamilton*] und [*Person Jenson Button*] landeten am Ende des ersten Trainingstages in Korea auf den Rängen 3 und 5.

Hamilton sagt: «Wir sind sehr schnell auf den Geraden. Und auch schnell in den Sektoren 2 und 3, was ermutigend ist. Der Kurs ist schnell und man braucht hier ein gutes Auto. Ich denke, das haben wir. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Red Bull Racing, Renault und Ferrari. Jetzt kommt es darauf, welcher Fahrer mit seinem Team am Samstag das Optimum aus seinen Möglichkeiten macht.»

Jenson Button sagt: «Unser Auto scheint hier gut zu funktionieren, aber ich hatte am Nachmittag ein Überhitzungsproblem, das meine Fahrzeit einschränkte. Das war natürlich enttäuschend.»

Teamchef [*Person Martin Whimarsh*] meint, dass sich die Neuerungen am McLaren-Mercedes nun auszahlen, vor allem der modifizierte Heckflügel.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
11