Strafen für Sutil und Buemi

Von Stefanie Szlapka
Adrian Sutil wird in Brasilien um fünf Plätze zurückversetzt

Adrian Sutil wird in Brasilien um fünf Plätze zurückversetzt

Nach dem Rennen verhängten die Stewards Strafen gegen Sutil und Buemi wegen vermeidbarer Kollisionen.

Nach dem chaotischen Rennen in Korea befassten sich die FIA Stewards noch mit diversen Vergehen, die während des Rennens passiert waren. Am Ende brummten sie Sébastian Buemi und [*Person Adrian Sutil*] eine Strafe auf. Beide werden in der Startaufstellung beim nächsten Rennen in Brasilien um fünf Plätze nach hinten verschoben.

In Buemis Fall entschieden die Stewards, dass er die Kollision zwischen ihm und Timo Glock in Kurve drei in der 30. Runde hätte vermeiden können. Der Schweizer hat sich inzwischen schon bei Glock entschuldigt. «Ich habe spät gebremst und die Vorderräder haben blockiert. Deswegen konnte ich nicht einlenken und rutschte geradeaus weiter und erwischte Timo. Das tut mir sehr Leid.»

Sutil hingegen kollidierte mit Kamui Kobayashi in Kurve vier in der 47. Runde. Zudem muss er 10.000 Dollar Strafe zahlen, da er zugegeben hat, das gesamte Rennen mit Bremsproblemen bestritten zu haben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5