Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastian Vettel (Ferrari): «Das kostete viel Zeit»
Ferrari-Star Sebastian Vettel kreuzte die Ziellinie im Ungarn-GP als Sechster. Viel mehr wäre nicht möglich gewesen, ist er sich sicher. Und das, obwohl er beim Reifenwechsel viel Zeit verlor.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Sebastian Vettel konnte nach den 70 Rennrunden auf dem Hungaroring zufrieden sein mit seiner Leistung. Der Deutsche musste sich in seinem Ferrari zwar gegen den drängenden Red Bull Racing-Piloten Alex Albon geschlagen geben. Dies war allerdings angesichts des Zustands seiner Reifen auch unvermeidlich. Am Ende kreuzte er die Ziellinie als Sechster, obwohl er beim ersten Reifenwechsel mehr als 9 Sekunden Standzeit erdulden musste, weil sein Team keine Lücke fand, um ihn wieder loszuschicken.
Werbung
Werbung
"Da ist nicht unbedingt etwas schiefgelaufen", erklärte Vettel nach der Zieldurchfahrt im RTL-Interview. "Aber ziemlich viele sind in dieser Runde reingekommen, das hat uns extrem viel Zeit gekostet. Vielleicht hätten wir da schneller reagieren können, ich weiss nicht, ob vielleicht eher eine Lücke frei gewesen wäre, oder ob man halt eine Runde früher hätte stoppen müssen." "Ich denke, die Anfangsphase war vielleicht die beste Chance, um Boden gutzumachen", seufzte der vierfache Weltmeister, der zugab: "Natürlich hatte ich natürlich gehofft, dass ein bisschen mehr drin ist. Aber der sechste oder vielleicht auch der fünfte Platz sind das, was momentan für uns möglich ist. Ich hätte zum Schluss natürlich gerne ein bisschen mehr dagegen gehalten. Aber ich bin ja relativ früh an die Box und meine Reifen waren entsprechend am Ende." Dass Polesetter Lewis Hamilton nach einem kontrollierten Rennen an der Spitze einen überlegenen Sieg feierte, kam für den Ferrari-Star nicht überraschend, wie er im Sky Sports F1-Interview betonte: "Das war doch schon vor dem Rennen ziemlich klar, dass sie stark sein und uns wohl überrunden würden, das war also keine Überraschung."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien