Sergio Pérez: Nach Corona zu 99 Prozent in Barcelona

Von Mathias Brunner
Otmar Szafnauer und Sergio Pérez

Otmar Szafnauer und Sergio Pérez

​Racing Point-Teamchef Otmar Szafnauer ist überzeugt davon, dass der Mexikaner Sergio Pérez in Spanien wieder antreten kann. «Zu 99 Prozent fährt Checo in Barcelona.» Eine Garanie aber gibt es nicht.

Der an Corona erkrankte Sergio Pérez musste auch auf den Start zum zweiten Silvestone-GP verzichten: Ein Test am Donnerstag ergab eine so hohe Virenmenge, dass die weitere Isolation unumgänglich war. Nico Hülkenberg setzte sich in den Rennwagen des Mexikaners und stellte den Pink-Panther auf den dritten Startplatz. Dennoch ist Racing Point-Teamchef Otmar Szafnauer davon überzeugt, dass Pérez beim kommenden Spanien-GP sein Comeback geben kann.

Szafnauer in England: «Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass Sergio in Spanien fahren wird. Die Tests zeigen, dass sich die Anzahl Viren mehr und mehr verringern, und dieser Verlauf ist gleichmässig. Anfang der kommenden Woche wird sein Test negativ ausfallen, daher sollte er in Barcelona wieder einsteigen können.»

Aber auch der in Rumänien geborene US-Amerikaner weiss: Eine Garantie gibt es nicht. Szafnauer weiter: «Uns war klar, dass es knapp werden würde, um Pérez schon am zweiten Silverstone-Wochenende einzusetzen. Corona ist noch immer ein Virus, von welchem wir wenig wissen. Die Experten sagten uns – Checo kann nach einer Woche negativ getestet werden; aber es gibt auch Menschen, die nach vier Wochen noch immer positiv sind.»

Was bereits feststeht: Sollte etwas mit Pérez in Spanien schiefgehen, käme Nico Hülkenberg zum dritten Einsatz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5