Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Irrer «Anschlag» auf Gegner: «Lebenslange Sperre!»

Von Andreas Reiners
Luca Corberi schmeißt die Frontschürze seines Karts auf die Strecke

Luca Corberi schmeißt die Frontschürze seines Karts auf die Strecke

Völlig irre Szenen bei der Kart-WM: Luca Corberi bewirft einen Kontrahenten vom Streckenrand aus mit Resten seines Karts. Viele Motorsports-Stars fordern eine lebenslange Sperre.

Unfassbare Szenen bei der Kart-WM in Lonato: Luca Corberi sorgt seit Sonntagabend mit einer ebenso unglaublichen wie lebensgefährlichen Aktion für einen Sturm der Entrüstung und Wut in den sozialen Medien.

Nach einem Crash mit seinem Kontrahenten Paolo Ippolito rastete der 23-Jährige komplett aus, stellte sich an den Streckenrand und warf die Frontschürze seines Karts auf Ippolito, der in dem Moment mit dem Rest des Feldes an Corberi vorbeiraste. Er traf einen anderen Fahrer, verletzt wurde zum Glück niemand.

Von der unglaublichen Szene gibt es ein Video, das auch zahlreiche Motorsport-Stars auf den Plan rief.

Jean-Eric Vergne fehlten zunächst die Worte, als er das Video auf Instagram postete. Später bezeichnete er es als «komplette Schande», was passiert ist: «Im Kartsport fängt alles an, es ist eigentlich ein wunderschöner Sport. Das darf nicht passieren. Ich bin schockiert und hoffe, dass die CIK entsprechende Maßnahmen ergreifen wird."

«Ich bringe den Kindern immer bei, dass Respekt beim Rennen immer im Auge behalten werden sollte. Ich habe viel in meinem Auto geflucht, mit aufgesetztem Helm, aber man sollte immer die Ruhe bewahren. Dies ist ein Beispiel dafür, wie sich als Fahrer nicht verhalten sollte. Wirklich inakzeptabel, er sollte sehr lange gesperrt werden», schrieb Ex-Formel-1-Star Giedo van der Garde.

«Luca Corberi hat mit seinem ekelhaften Verhalten gerade jede Chance auf eine Rennkarriere zerstört. Sein Vater besitzt die Rennstrecke und man sieht, wie er den Kerl gegen eine Wand treibt. Lebenslange Sperre für diese beiden Idioten bitte», schrieb Ex-Formel-1-Weltmeister Jenson Button.

Was Button anspricht, ist die Fortsetzung der Aktion, denn in einem weiteren Video ist zu sehen, wie Corberi im Parc fermé auf Ippolito losgeht. Ebenfalls mittendrin ist angeblich auch Corberis Vater, dem die Strecke gehört. Erst der Einsatz mehrerer Personen kann die Prügelei schließlich stoppen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5