Eifel-GP im Fernsehen: FP1-Debüt von Mick Schumacher

Von Otto Zuber
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher wird im ersten freien Training zum Eifel-GP erstmals an einer offiziellen Formel-1-Session im Rahmen eines GP-Wochenendes teilnehmen. Der Deutsche rückt für Alfa Romeo auf dem Nürburgring aus.

Mick Schumacher kann es kaum erwarten, am heutigen ersten Training zum Eifel-GP auf dem Nürburgring auszurücken. Der Formel-2-Leader schwärmte im RTL-Interview: «Natürlich ist die Vorfreude sehr gross, das erste richtige Training, bei welchem ich mit allen anderen Fahrern auf der Bahn bin, und dies auch noch in der Heimat, was es noch spezieller macht.»

Mit dem Sohn des Rekord-Weltmeisters Michael Schumacher freuen sich viele Formel-1-Fans, die gespannt sind, wie sich der 21-Jährige im Alfa Romeo von Antonio Giovinazzi anstellen wird. Dass es keine Spazierfahrt wird, liegt angesichts der nasskalten Wetterbedingungen auf der Hand. Dennoch bleibt das Rennfahrer-Talent cool. «Ich glaube, bisher war es fast jedes Mal so, dass es nass war, wenn ich ein Auto getestet habe», erklärte er gelassen.

Auch Ferrari-Star Charles Leclerc ist sich sicher, dass der junge Schumacher zurechtkommen wird. «Das wird sicherlich nicht das einfachste Debüt, aber für ihn ist das nichts Neues», erklärte der 22-jährige Monegasse auf Nachfrage. «Ich bin mir sicher, dass er einen guten Job machen wird», stellte der zweifache GP-Sieger klar.

Wer nicht verpassen will, wie Mick Schumacher bei seinen ersten FP1-Runden mit den schwierigen Bedingungen zurechtkommt, findet hier alle TV-Zeiten zum elften GP-Wochenende der Formel-1-Saison auf dem Nürburgring.

Eifel-GP im Fernsehen

Freitag, 9. Oktober 2020
10.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 1. Freies Training
11.00–12.30: 1. Freies Training
12.50: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
13.45: Sky Sport 1 – Pressekonferenz Teamchefs
14.55: n-tv – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
14.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
14.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
15.00–16.30: 2. Freies Training
16.55: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
18.30: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung

Samstag, 10. Oktober
8.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
10.15: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
11.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 3. Freies Training
12.00–13.00: 3. Freies Training
13.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
14.00: RTL – Freies Training Highlights
14.45: ORF 1 – F1-News
14.45: RTL – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.45: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
15.00–16.00: Qualifying
16.15: Sky Sport 1 – Pressekonferenz
16.25: SRF2 – Aufzeichnung Qualifying
16.45: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 11. Oktober
5.00: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
6.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
11.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
12.30: RTL – Countdown zum Rennen
13.00: ORF 1 – F1-News
13.00: Sky Sport 1 – Vorberichte zum Rennen
13.35: ORF 1 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
13.45: SRF2 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
14.00: RTL – Beginn Berichterstattung zum Rennen
14.05: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung zum Rennen
14.10: Rennstart
15.45: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
15.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.00: ORF 1 – Analyse
16.15: Sky Sport 1 – Pressekonferenz
19.30: Sky Sport 1 – Eifel-GP Wiederholung

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5