Maldonado bei Williams fix

Von Peter Hesseler
maldonado portrait 2010

maldonado portrait 2010

Der Venezolaner wird neben Rubens Barrichello Stammfahrer beim ehemaligen Weltmeisterteam aus Grove.

Man hatte es geahnt, als [*Person Nico Hülkenberg*] vorige Woche die Trennung von Williams bekannt gab. Nun hat das ehemalige Weltmeister-Team, das 2004 letztmals gewann (Montoya/ Brasilien) den Venezolaner [*Person Pastor Maldonado*] als Stammfahrer für 2011 bestätigt.

Der GP2-Meister bringt Geld der staatlichen venezolanischen Mineralöl-Gesellschaft mit. Er wird Beifahrer des Routiniers [*Person Rubens Barrichello*]. Damit hat Williams zwei Südamerikaner im Cockpit, einer davon (Maldonado) ein sogenannter Pay-Driver. Ob das schlau ist, wird sich zeigen.

Maldonado (25) startete als Siebenjähriger im Kartsport, wurde Motorsportler, genau wie seine Väter und Onkels.

In seinem Debut-Jahr in der GP2 gewann er 2007 in Monaco, ein Hinweis auf seine Klasse. An der Seite von Hülkenberg sah er 2009 dann aber blass aus, konnte vom Tempo her nicht mithalten. 2010 gewann er sechs GP2-Rennen in Serie.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5