Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Berger: Max Verstappen ist reif für Formel-1-Titel

Von Andreas Reiners
Gerhard Berger

Gerhard Berger

Max Verstappen und Lewis Hamilton liefern sich bislang einen offenen Kampf um die WM. Gerhard Berger glaubt, dass Verstappen reif für den Titel ist.

Für die Titelfrage mag es nach zwei Saisonrennen noch etwas früh sein, trotzdem legt sich DTM-Boss Gerhard Berger fest: Der Österreicher setzt auf Max Verstappen als neuen Formel-1-Weltmeister.

«Er ist reif für den Titel, weil er die Fähigkeiten, den Speed und die richtigen Werkzeuge dafür hat», sagte der ehemalige Formel-1-Fahrer der «Sport Bild». Aktuell liegt Lewis Hamilton mit 44 Punkten einen Zähler vor Verstappen.

Klar scheint, dass Mercedes und Red Bull Racing auf Augenhöhe agieren. «Honda hat es geschafft, zur Motorleistung von Mercedes annähernd aufzuschließen. Adrian Newey hat im Red-Bull-Team ein sehr schnelles Auto gebaut, das auf Anhieb sehr gut unterwegs ist», sagte Berger.

Titelverteidiger Lewis Hamilton sei dem Niederländer zwar oft noch einen Schritt voraus. Doch Verstappen sammle mehr und mehr Erfahrungen, weshalb sich Berger sicher ist, «dass Max sich daran hochziehen wird und zu extremen Leistungen fähig ist.»

Berger hofft im Sinne des offenen Wettbewerbs, dass die Mercedes-Dominanz «etwas nachlässt. Denn Siege von anderen Teams sind das, was die Formel 1 am meisten braucht, um die Spannung für die Fans hochzuhalten. Aus meiner Sicht wird Mercedes, so wie sie aufgestellt sind, diese Saison, aber auch in den nächsten Jahren immer um die Meisterschaft kämpfen.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11